Frauenkreise

Erlebe echte, rein, wohlwollende Schwesternschaft.

Wir alle tragen systemische Schwesternschaftswunden in uns. Es ist noch nicht lange her, dass eine Frau ohne Ehemann vor dem Gesetz nahezu lebensunfähig war. Das führte unweigerlich zu Missgunst und Neid.

Die Zeiten und auch die Gesetze haben sich geändert, die Wunden jedoch blieben und sitzen tief, oft unbewusst.

Ein Abend, um anzukommen. Bei sich selbst und miteinander. Mit viel Tiefgang, im Kreis, unter Schwestern. Bei frisch gebrühtem Tee und leckeren (veganen) Snacks. Von Frauen für Frauen. Für mehr Balance und Souveränität. Im Innen wie im Außen.

Seit Ewigkeiten und lange bevor wir lernen mussten, uns gegen unsere eigene Natur zu stellen, richteten sich Frauen nach dem Mond, um ihren Geist, ihren Körper und ihre Seele zu regulieren. Sie kamen zusammen, um alte Emotionen loszulassen, sich im sicheren Rahmen mit Schwestern mitzuteilen und die wahren Wünsche ihres Herzens zu manifestieren.

Frauen*kreise sind auch heute eine wundervolle Möglichkeit, und vielleicht notwendiger denn je, sich nach der Kraft des Mondes auszurichten, um dabei loszulassen, was nicht mehr dient und gleichzeitig Intentionen für den nächsten (Mond-) Zyklus zu setzen.

Schwester, es ist an der Zeit, im Kreis Platz zu nehmen!

Im Rahmen von Frauen*kreisen schaffe ich einen geschützten und sicheren Rahmen, in dem sich Frauen* wohlwollend und offen begegnen können. Ziel ist es, gemeinsam Jahrtausende an sozialer Konditionierung unter dem Patriarchat zu erforschen, zu heilen und gehen zu lassen.

Unterstützt durch geführte Meditationen, Rituale und angeleitetes Journaling tauchen wir tief ein in unsere innere Welt, um dann in unserem Erleben bedingungslos gesehen und gehört zu werden. Denn wo echte Annahme ist, kann Scham nicht länger sein.

Komm wie du bist – bring deine Freude, deinen Schmerz und dein vollkommen unvollkommenes, ganzes, wildes, unordentliches Selbst.

Um eine selbst-fürsorgliche und heilsame Atmosphäre zu schaffen, sind meine Frauen*kreise zeitlich großzügig bemessen. Wir nehmen uns zu den Vollmonden (inkl. der 4 Mondfeste Samhain, Imbolc, Beltaine und Lughnasadh) und den 4 Sonnenfesten (Yule, Ostara, Litha und Mabon) jeweils 2,5h Zeit, um im Frauen*kreis zusammenzukommen.

Für Getränke und Snacks ist vor Ort gesorgt. Komm gerne in gemütlicher Loungewear oder worin auch sonst du dich richtig wohl und gemütlich fühlen kannst. 

Ablauf

  • Ankommen und Einfinden bei und mit gemeinsamen (Heiß-) Getränken
  • den Kreis öffnen
  • Guidelines für einen sicheren Rahmen
  • thematischer Input inkl. persönlichem Sharing
  • geführte Meditation, Ritual, angeleitetes Journaling und/oder somatic Experience
  • reichlich Zeit, um sich mitzuteilen und uns gegenseitig in unserem gesamten Erleben zu hören und zu sehen
  • den Kreis schließen
  • Raum & Zeit für ein gemütliches Beisammensein für persönlichen/individuellen Austausch um den Abend bei Snacks und (Heiß-) Getränken ausklingen zu lassen

Anmelden kannst du dich online oder per e-Mail an hallo(A)birgitjellinek.com mit dem Betreff “Frauenkreis”.

Deine finanzieller Beitrag für 2,5h Schwesternschaft inkl. Meditationen, geführtem Ritual, Journaling, Raum gesehen zu werden und in Schwesternschaft zuzuhören, Tee und Snacks beträgt 27€.

Alle Termine zu aktuellen Veranstaltungen findest du unter diesem Link.